Spielzeug für Fahrradfamilien: Cargoli Kids

Quelle: http://www.fahrradfamilie.de/cargoli-kids/

Selbst Fahrradfamilien haben normalerweise die Kinderzimmer voller ... Autos. Daran ändert sich nur langsam etwas, denn es gibt aktuell kaum Fahrradspielzeug. Wir, die Fahrradfamilie, haben uns mit dem Berliner Künstler Nico Jungel und Arne Behrensen (cargobike.jetzt) zusammengetan, um für eine neue Generation Kinderspielzeug zu produzieren. Das schöne Holzspielzeug für Kinder ab 12 Monaten ist nun z.B. im Laden und im Onlineshop von Little Big Cargo erhältlich – wir suchen aber noch weitere Händler, Spielzeugläden und andere, die Interesse haben, die kleinen Cargoli Kids zu vertreiben!

Die Cargoli Kids sind aus Vollholz Buche und Kirsche in Berlin gefertigt, mit biologisch abbaubarem Holzleim verarbeitet und mit Leinöl behandelt. Das Design, die Suche nach kindertauglichen Materialien und vor allem die Herstellung mit allen möglichen Fehlschlägen und Frustrationen waren eine lange Odyssee. Aber jetzt ist es geschafft, wir freuen uns über unser neues Spielzeug und hoffen, dass es Euch auch gefällt!

Unter dem Namen Cargoli produzieren Nico und Arne schon seit einiger Zeit unterschiedliche Lastenräder aus Holz als Merchandising-Artikel: